Tagung "Ganztagsschule für Kinder und Jugendliche weiterentwickeln" der Gesellschaft für Jenaplanpädagogik

-
Partnerveranstaltung
Ja

Deutschland

Die Jenaplangesellschaft bietet mit Ihrer Frühjahrstagung am 24./25.3.2017 zum Thema "Ganztagsschule für Kinder und Jugendliche weiterentwickeln" eine Fortbildung zur reformpädagogischen Weiterentwicklung der Ganztagsschule an.

Die bedürfnisgerechte Rhythmisierung, die sehr im Mittelpunkt der Tagung steht, wird in den nächsten Jahren eine Aufgabe für alle Ganztagsschulen sein.

Die Tagungsteilnehmer können in vier reformpädagogisch und inklusiv arbeitenden Ganztagsschulen hospitieren und mit den Lehrkräften ins Gespräch kommen:

  • Grundschule Gießen-West
  • Sophie-Scholl-Schulen Gießen
  • Landschulheim Steinmühle.

Neben verschiedenen fachkompetenten Workshop-Leitungen konnten zwei renommierte Verfechter der Ganztagsschulentwicklung für die beiden Hauptvorträge gewonnen werden:

Prof. Matthias von Saldern, Schulentwickler und Politikberater, Unesco-Fachausschuss Bildung: "Ganztagsschulentwicklung und Reformpädagogik"

Prof. Ralf Laging, forscht und arbeitet an der Konzeptentwicklung "Bewegte Schule": "Rhythmisierung in der Ganztagsschule"

Ort: Sophie-Scholl-Schule in Gießen

Veranstalter: Gesellschaft für Jenaplanpädagogik

Verlängerter Anmeldeschluss: 13.03.2017

Weitere Informationen:

Flyer

Jenaplan Tagung 2017

Veranstaltungsanmeldung
Weitere Funktionen
Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit durch Meldung an die Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen zurückgezogen werden.

Bitte lesen Sie die Informationen zum Datenschutz aufmerksam durch: Link zur Datenschutzerklärung
CAPTCHA
3 + 2 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.