Deutschland
Unter dem Titel „Ganztagsschule im Wandel. Herausforderungen – Chancen – Perspektiven“ findet am 18. September 2017 der diesjährige Landeskongress der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen im Spenerhaus in Frankfurt am Main statt.
Die Veranstaltung ist ausgebucht!
„Warum sind Kinder und Jugendliche heute so anders als früher? Herausforderungen für die Ganztagsschule“ – zu diesem Thema wird Professor Dr. Klaus Hurrelmann (Hertie School of Governance, Berlin) im Hauptvortrag Studienergebnisse vorstellen, die die Prägung der heutigen jungen Generation und deren Umgang mit den Herausforderungen des täglichen Lebens aufzeigen.
Teil des inzwischen bewährten Kongressprogramms sind weiterhin das Mittagsband mit Bewegungs- und Entspannungsangeboten, zahlreiche Workshops sowie ein Praxisaustausch mit den Referent/-innen und den Ausstellern.
Programm:
Zielgruppe: Alle Interessierten aus den Bereichen Schule, Schulverwaltung, Aus- und Fortbildung, Schulentwicklung und Jugendhilfe sowie Kooperationspartner, Studierende, Eltern und Schüler/-innen. Veranstalter: Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen Weitere Informationen: Flyer Anfahrt: Vom Hauptbahnhof Frankfurt: Mit dem Auto: Am Veranstaltungsort stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Anmeldung: Anmeldeschluss: 08.09.2017 Melden Sie sich bitte EINZELN über den unter stehenden Anmeldelink an. Sie können einen Bewegungs-/Entspannungs-Workshop sowie einen Praxisworkshop auswählen. Workshops, die nicht mehr in der Auswahl erscheinen, sind bereits ausgebucht! Falls keine Anmeldebestätigung per Email erfolgt, melden Sie sich bitte unter 069 / 389 89-234. Datenschutz: Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit durch Meldung an die Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen zurückgezogen werden. Bitte lesen Sie die Informationen zum Datenschutz aufmerksam durch: Dokumentation: Bericht „Hessischer Landeskongress 'Ganztagsschule im Wandel'“, ganztagsschulen.org, 26.09.2017 |